Wundervolle Welt

Neben Musik bin ich auch als Amateurfotograf in meinem Umfeld oder im Urlaub immer auf der Suche nach schönen Motiven. Hier fanden einige meiner Fotos einen Platz.

Diese sind mit speziellen Aufnahmeverfahren entstanden und mit professioneller Bildbearbeitungssoftware entwickelt worden. Zudem steckt in jedem Bild etwas kreative Sichtweise...(alle Fotos: © Arndt Günther)

auch wenn mittlerweile einem großen Teil der Menschheit missfällt, wenn jemand eine andere Meinung hat. Eines kann niemand bestreiten: Wir alle leben in einer gemeinsamen Welt. Wir sind eine Menschheit und sollten uns die kurze Zeit des Verweilens auf dieser Erde nicht unnötig schwer machen. Dazu gehört vor allem die Freiheit, über sein Leben selbst zu bestimmen und sich im Zweifel nichts überstülpen zu lassen.

 

Passend dazu der folgende Liedtext:

 

Silly - Ein Lied für die Menschen (1983)
Ein Lied für die Menschen, für dich und für mich
Ein Lied für die vielen, die glauben an sich
Ein Lied für die, die nach uns kommen sollen
Ein Lied für alle, die leben wollen
Ein Lied für die Hoffnung der schwangeren Frauen
Ein Lied für die Kinder, die und vertrauen
Ein Lied für alle, die wehrlos sind

Ein Lied für die weißen Tauben im Wind

 

Leben nur einfach leben
Wer leben will, steh uns bei
Leben, in Frieden leben
Für alle Träume, für alle Träume weit und breit

 

Ein Lied für all jene, die schlummern so brav
Ein Lied, das sie stört, in ihrem Schlaf
Ein Lied für die blinden, sorglosen Narrn
Ein Lied für alle, die schweigend verharrn

Ein Lied für die Knechte, des Geldes, der Macht
Ein Lied für den Zweifel, der Herzen entfacht
Ein Lied für den Aufruhr, dass sie nicht ruht
Ein Lied für das viele, vergoßene Blut

 

Ein Lied für die neue, friedvolle Welt
Ein Lied für die Arbeit, die uns erhält
Ein Lied für die Sehnsucht, die in uns schlägt
Ein Lied für die Erde, dass sie uns erträgt
Ein Lied für die Menschen, für dich und für mich
Ein Lied für die vielen, die glauben an sich
Ein Lied für die, die nach uns kommen sollen
Ein Lied für alle, die leben wollen

 

Leben nur einfach leben
Wer leben will, steh uns bei
Leben, in Frieden leben
Für alle Träume, für alle Träume weit und breit

 

Silly - Ein Lied für die Menschen (youtube)